Alles andere :)

Der internationale Tag des Eisbären
Alles andere :) · 27. Februar 2024
Heute ist wieder ein besonderer Tag, nämlich der internationale Tag des Eisbären! Am 27.02.2004 wurde dieser Aktionstag von US-amerikanischen Zoos ins Leben gerufen, um auf die sehr schwierige Lage dieser faszinierenden Tiere aufmerksam zu machen. Inzwischen wurde dieser Tag auch von verschiedenen Natur- und Tierschutzorganisationen übernommen. Der Klimawandel gefährdet den arktischen Lebensraum der Eisbären. Jedes Jahr verringert sich die Größe des arktischen Eis um 11%. Aufgrund...

Tag des Igels
Alles andere :) · 02. Februar 2024
🦔🦔🦔 Jedes Jahr am 2. Februar feiern Naturschutzorganisationen und Tierliebhaber weltweit den "Tag des Igels". Diese faszinierenden Säugetiere sind oft in unseren Gärten anzutreffen, aber viele Menschen wissen wenig über ihre Gewohnheiten und den Schutz, den sie benötigen.

Der „Squirrel Appreciation Day“
Alles andere :) · 21. Januar 2023
„Wusstest Du, dass heute in den USA ein Ehrentag des Eichhörnches ist?“ - fragte mich heute Mathilda....

Noel, ein Weihnachtslämmchen, Teil 2
Alles andere :) · 06. Dezember 2022
Hallo Ihr Lieben, die Weihnachtskarten mit dem Lämmchen Noel sind da!...

Happy Halloween!
Alles andere :) · 31. Oktober 2022
Auch wenn wir schon ein paar gefilzte Kürbisse haben, hat Schäfchen Mathilda dieses Jahr gequengelt, dass wir mal einen echten Halloween-Kürbis schnitzen müssen...

Deutsche Manufakturenstraße
Alles andere :) · 28. Juli 2022
Ein Bericht über meine Arbeit auf der Seite des Projekts "Deutsche Manufakturenstraße".

Alles andere :) · 28. August 2019
Ein kleiner Bild-Bericht zum Thema "Veggie-Fellchen".

Alles andere :) · 19. Februar 2018
Vor eniger Zeit habe ich Nylonfasern in wunderschönen Färbungen von „Filzlinge“ bekommen und wollte diese nun beim Filzen ausprobieren....