Wir sind in der Filzfun! 😃🥳😄
Filztiere · 29. Februar 2024
Was für eine Aufregung in meinem Atelier gestern Abend! 😅 „Schau mal, wir sind da drin!!!“ - kam es aus der kleinen Filztierschar, welche die neuste Ausgabe der Filzfun entdeckt hat. - „Oh ja, das sind wirklich wir!“ Einen Moment war es ganz still, als alles genau betrachtet und aufmerksam durchgelesen wurde. Aber dann waren die Filzwesen doch ganz aufgedreht: „Ha-ha, du schaust aber total ernst in die Kamera!“ „Ich bin viiiel besser getroffen als du!“ „Oh, und ich bin...

Der internationale Tag des Eisbären
Alles andere :) · 27. Februar 2024
Heute ist wieder ein besonderer Tag, nämlich der internationale Tag des Eisbären! Am 27.02.2004 wurde dieser Aktionstag von US-amerikanischen Zoos ins Leben gerufen, um auf die sehr schwierige Lage dieser faszinierenden Tiere aufmerksam zu machen. Inzwischen wurde dieser Tag auch von verschiedenen Natur- und Tierschutzorganisationen übernommen. Der Klimawandel gefährdet den arktischen Lebensraum der Eisbären. Jedes Jahr verringert sich die Größe des arktischen Eis um 11%. Aufgrund...

Projekt "12_tails" — Etappe 6, Nummer 5
Filztiere · 10. Februar 2024
Heute beginnt das chinesische Neujahr 2024. Der träumerische und sensible Hase verabschiedet sich und macht Platz für den charismatischen und energiegeladenen Drachen. Möge es ein kraftvoller Jahr werden, welches positive Energie, Weisheit und Inspiration bringt! Passend zu diesem Tag hole ich heute eine weitere noch ausstehende Aufgabe aus dem kreativen Projekt “12 хвостов” („12 tails“) nach. Diesmal ist es das Zeichen des Drachen. Der Drache ist das vitalste und kraftvollste...

Tag des Igels
Alles andere :) · 02. Februar 2024
🦔🦔🦔 Jedes Jahr am 2. Februar feiern Naturschutzorganisationen und Tierliebhaber weltweit den "Tag des Igels". Diese faszinierenden Säugetiere sind oft in unseren Gärten anzutreffen, aber viele Menschen wissen wenig über ihre Gewohnheiten und den Schutz, den sie benötigen.

Projekt "12_tails", Etappe 3, Nummer 1
Filztiere · 09. Januar 2024
Das neue Jahr 2024 begann für mich gleich mit einer noch ausstehenden Aufgabe aus dem kreativen Projekt “12 хвостов” („12 tails“) von Yaroslava Troynich (Bibabo Puppets), welches bis Februar des vergangenes Jahres lief. Das Projekt bestand aus 12 Etappen für 12 kreative Ideen, welche schon viel zu lange im stillen Kämmerchen auf ihre Umsetzung gewartet haben. Im Russischen bezeichnet man eine solche nicht erledigte Aufgabe als „Schwanz“, den man hinter sich herzieht –...

Ein Waldspaziergang im Schnee
Filztiere · 03. Dezember 2023
Schöne winterliche Grüße von Mathilda und ihrem Freund Serau zum ersten Advent!

Sumpfbiber Bill, Teil 5
Filztiere · 06. Oktober 2023
Am 23.10. erscheint die Geschichte von Bill und seinen Freunden als Kinderbuch!

Pilze sind etwas ganz wunderbares!
Filzkurse · 15. September 2023
Ankündigung für ein neues Kurs-Thema.

Ursus barbatus, der bärtige Bär
Filztiere · 01. September 2023
Das hier ist João :) João gehört zu einer ganz seltenen Spezies – „Ursus barbatus, der bärtige Bär“ ;) ...

Seepferdchen Anleitung für die FilzFun
Filzkurse · 28. August 2023
Am 31.08. erscheint die neue Ausgabe der „FilzFun“ - Zeitschrift für Filzbegeisterte. Neben vielen spannenden und inspirierenden Beiträgen aus der Welt des Filzes ist auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung für ein gefilztes Seepferdchen zu sehen, welche ich vor ein paar Wochen für die Zeitschrift ausgearbeitet habe. Ich freue mich sehr darüber!...

Mehr anzeigen