· 

Ein Abenteuer beginnt :)

Darf ich vorstellen?

 

Das ist Bill, ein Sumpfbiber. Wusstet Ihr, dass ein Sumpfbiber die andere Bezeichnung für Nutria ist? Das war für mich eine neue Entdeckung.

 

Jedenfalls ist Bill die erste gefilzte Figur für ein sehr spannendes Projekt von der Kinderbuchautorin Wilma Frech. Vielen Dank, liebe Wilma für diese super interessante Aufgabe! Der Sumpfbiber ist komplett mit der Nadel gefilzt und hat bewegliche Körperteile: der Kopf und Beine lassen sich drehen, die Arme und Schwanz sind biegsam. So kann Bill viele tolle Abenteuer erleben.

 

Wenn ihr mehr über die Geschichte von Bill erfahren möchten, schaut auf Wilmas Instagram-Account unter:
– dort gibt es außerdem viele wunderbare Bilder und Geschichten rund um die schöne Ferienregion Chiemgau.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0