· 

Projekt "12_tails" — Etappe 6, Nummer 5

Heute beginnt das chinesische Neujahr 2024. Der träumerische und sensible Hase verabschiedet sich und macht Platz für den charismatischen und energiegeladenen Drachen. Möge es ein kraftvoller Jahr werden, welches positive Energie, Weisheit und Inspiration bringt!

 

Passend zu diesem Tag hole ich heute eine weitere noch ausstehende Aufgabe aus dem kreativen Projekt “12 хвостов” („12 tails“) nach. Diesmal ist es das Zeichen des Drachen.

 

🐉🐉🐉🐉

 

Der Drache ist das vitalste und kraftvollste Tier unter den chinesischen Tierkreisen. Er steht für spirituelle Energie, Weisheit und Erfolg.
Menschen, die unter diesem Zeichen geboren sind, zeichnen sich durch gute Gesundheit und Langlebigkeit aus. Ihr angeborener Mut, Hartnäckigkeit und Intelligenz machen Drachen enthusiastisch und selbstsicher. Auf der anderen Seite sind die Vertreter dieses Zeichens aber auch leicht erregbar, ungeduldig und manchmal sogar aggressiv.
In ihrem Bestreben nach Harmonie und Perfektion sind Drachengeborene zuverlässig, ehrlich und mutig. Den Perfektionismus erwarten sie jedoch auch von anderen.
Im Arbeitsleben blühen Drachen auf, sind voller Tatendrang und können Hindernisse mühelos überwinden. Sie haben eine natürliche Führungspersönlichkeit und die Fähigkeit, andere zu motivieren.
Menschen, die im Jahr des Drachen geboren sind, schätzen ihre Freiheit und Unabhängigkeit, sind aber auch in der Liebe unvorhersehbar und bevorzugen starke Partner. Trotz ihrer noblen und zuvorkommenden Art haben Drachen auch negative Eigenschaften wie Machtstreben, Kompromisslosigkeit, Eifersucht und Stolz.

 

Die Jahre des Drachen: 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012, 2024

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0