· 

Projekt "12_tails", Etappe 3, Nummer 1

Das neue Jahr 2024 begann für mich gleich mit einer noch ausstehenden Aufgabe aus dem kreativen Projekt “12 хвостов” („12 tails“) von Yaroslava Troynich (Bibabo Puppets), welches bis Februar des vergangenes Jahres lief. Das Projekt bestand aus 12 Etappen für 12 kreative Ideen, welche schon viel zu lange im stillen Kämmerchen auf ihre Umsetzung gewartet haben. Im Russischen bezeichnet man eine solche nicht erledigte Aufgabe als „Schwanz“, den man hinter sich herzieht – daher der Name „12 tails“.

 

Es war keine leichte Entscheidung, mit welchen meiner vielen Ideen ich nun teilnehmen soll. Letztendlich fiel meine Wahl auf das Vorhaben eine Reihe von Tierfiguren zu filzen, welche den asiatischen Tierkreiszeichen darstellen. Passenderweise sind es genau 12 Tiere! Vier der Zeichen warten immer noch auf ihre Umsetzung und hier ist nun die Figur zu der Etappe 3 – die Ratte!

 

🐀🐀🐀🐀🐀

 

Die im Jahr der Ratte geborene sind charismatische Persönlichkeiten, die mit vielseitigen Talenten gesegnet sind. Sie zeichnen sich oft durch ihr faszinierendes Äußeres, ihre künstlerische Begabung, aber auch durch ihre Gerissenheit und Ausdauer aus. Ratten sind klug, gebildet, streben nach gesellschaftlichem Erfolg und materiellem Wohlstand. Die Vertreter dieses Zeichens haben einen besonderen Charme, lieben und verstehen es, zu bezaubern. Sie sind meistens sehr kontakfreudig und verfügen über eine natürliche Anziehungskraft. Ratten sind ausgezeichnete Liebhaber - sinnlich und attraktiv schätzen sie romantische Gefühle.

 

Scharfsinn, Intuition und die Fähigkeit, sich an alle Bedingungen anzupassen, ermöglichen es der Ratten, dort Erfolg zu haben, wo andere sich zurückziehen. Sie sind in der Regel sehr sorgfältig und ehrgeizig. Clever und arglistig, neigen sie jedoch zur Manipulation und haben oft eine zynische Einstellung zum Leben. Wehe dem, der einer Ratte Unrecht getan hat! Menschen mit dem Tierkreiszeichen Ratte sind sehr lange nachtragend und neigen dazu, sich zu rächen. Dabei können sie Rücksichtslosigkeit und erstaunliche Sturheit zeigen.

 

Im Jahr der Ratte ist es ratsam, Geld zu sparen, an einen neuen Wohnort zu ziehen und an der Verbesserung der Lebensqualität zu arbeiten. In dieser Zeit ist es leichter, sich an neue Bedingungen zu gewöhnen. Das Jahr der Ratte ist günstig für die Einrichtung eines neuen Hauses, den "Nestbau" und Reparaturen. Dies ist eine günstige Zeit der Suche nach Liebe und ernsthaften Gefühlen.

 

Die Jahre der Ratte: 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008, 2020, 2032

Kommentar schreiben

Kommentare: 0