Projekt "12 tails" — Etappe 12, Nummer 9

Der Marathon «12 tails“ geht nun zu Ende. Dieses Mal habe ich es leider nicht geschafft, alle 12 Etappen rechtzeitig fertigzustellen. Die Zeichen des Hahns, des Hundes, der Ratte und des Drachen warten noch darauf, eine Gestalt anzunehmen. Es bleibt also noch ein wenig spannend.

 

Heute aber ist die letzte Etappe mit der Nummer 9 dran. In meiner Liste der chinesischen Tierkreiszeichen ist dies das Jahr des Affen.

 

Die im Jahr des Affen Geborenen sind großartige Persönlichkeiten, welche man einfach nicht übersehen kann. Sie sind meistens extrovertiert, intelligent, einfallsreich und verfügen über einen sehr wachen Verstand. Die Vertreter dieses Zeichens gehen durchs Leben mit dem Wunsch jede Menge Spaß zu haben und zu genießen.

 

Affen sind sehr kommunikativ, so dass man das Gefühl hat, dass sie sich mit jedem arrangieren können. Dies ist jedoch nicht der Fall. Wenn sie eine Person nicht mögen, werden sie ihr niemals schmeicheln und gerne mit ihr kommunizieren. Die Affen-Geborenen haben eine sehr ausgeprägte Intuition.

 

Menschen, die im Zeichen des Affen geboren sind, haben einen kämpferischen Charakter. Auch Egoismus gehört zu ihren angeborenen Eigenschaften. Jedoch ist es meist ein gesunder Egoismus, welcher die Affen dazu anregt, ständig ihr Leben und auch sich selbst zu verbessern. Von außen betrachtet wirken sie oft arrogant, weshalb viele Menschen sie nicht mögen. Aber es gibt auch Menschen, die den Wert von Affen verstehen und froh sind, ihr Leben mit ihnen zu teilen.

 

In Beruf und Karriere erreichen die Affen-Geborenen große Erfolge, da es ihnen sehr leicht fällt neue Tätigkeitsbereiche zu erlernen und zu beherrschen. Sie mögen es nicht, etwas auf dem halben Weg aufzugeben und ziehen meistens alles, was sie angefangen haben, bis zum Ende durch. Affen sind sehr ehrgeizig und am besten geeignet, um in der Politik, im Recht, in der Wissenschaft und in der Technik hoch hinaus zu kommen.

 

Die im Jahr des Affen Geborenen sind gefühlsbetonte Menschen, was sich in ihren Beziehungen zu geliebten Menschen widerspiegelt. Skandal ist das Element des Affen und sie lieben es, die Konflikte sehr emotional auszutragen. In einer tieferen und vertrauensvollen Liebesbeziehung entspannen sie sich jedoch und werden zu ruhigen und treuen Partnern.

 

Die Jahre des Affen: 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004, 2016, 2028

Kommentar schreiben

Kommentare: 0