· 

Projekt "12 tails" — Etappe 4, Nummer 4

Heute beginnt das chinesische Neujahr 2023. Der energische Tiger verabschiedet sich und macht Platz für den träumerischen und sensiblen Hasen. Möge es ein ruhiges, harmonisches Jahr mit viel Empathie und Mitgefühl werden!

 

Passend zu diesem Tag hole ich heute die 4. Marathon-Etappe nach, welche ich im Mai des vergangenes Jahres nicht geschafft hatte. Damals wurde die Nummer 4 ausgelost – auf meiner Liste der Chinesischen Tierkreiszeichen ist es der Hase (oder Kaninchen, oder Kater, je nach der Übersetzung und Land).

 

Die im Jahr des Hasen Geborene sind sehr sensible Menschen. Sie verkörpern Großzügigkeit und Fürsorge für andere. Kaninchen sind gute Freunde und sanfte Partner, sie lieben die Kommunikation und sind in der Lage, eine sehr feine Bindung zu anderen aufzubauen.

 

Doch oft verdirbt ihre etwas oberflächliche Einstellung zu Menschen und Ereignissen ihren Charakter. Kapriolen und anspruchsvolle Einstellung zu den alltäglichen Dingen stehen der Gleichheit in der Partnerschaft entgegen.

 

Menschen, die im Zeichen des Hasen geboren sind, neigen zu Luxus und umgeben sich gerne mit schönen Dingen. Ihr Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sie sind immer elegant gekleidet.

 

Hasen streben nach den Frieden und versuchen Streitereien, so gut es geht, zu vermeiden.
Glücklicherweise verfügen sie über ein ausgeprägtes diplomatisches Geschick und wissen, wie sie Konflikte schnell schlichten und lösen können. Sie helfen gerne bei der Lösung von Problemen, können sich gut in die Lage ihrer Mitmenschen versetzen und sind sehr gutmütig. Sie wünschen niemandem etwas Böses.

 

Die Vertreter dieses Zeichens sind die beliebtesten Menschen in jeder Gesellschaft. Sie sind selten arm. Beruflich können sie in den schönen Künsten und der Literatur, so wie in der Diplomatie oder in der Finanzwelt große Erfolge erreichen.

 

Die Jahre des Hasen: 1951, 1963, 1975, 1987, 1999, 2011, 2023

Kommentar schreiben

Kommentare: 0