· 

Projekt "12 tails" — Etappe 11, Nummer 6

In der 11. Etappe wurde die Nummer 6 ausgelost. Es ist das Jahr der Schlange auf meiner Liste der chinesischen Tierkreiszeichen. Ein Zeichen, bei welchem ich (neben dem Drachen) die meisten Herausforderungen beim Filzen erwartet hatte. Ich habe mich nicht getäuscht. Bei der nächsten Schlange werde ich also einiges anders machen. Nichtsdestotrotz bin ich mit dieser Figur schon zufrieden und habe wieder mal etwas dazu gelernt.

 

Menschen, die im Jahr der Schlange geboren sind, wirken geheimnisvoll und rätselhaft. Sie sind schwer zu verstehen, da sie ihre Gefühle nicht gerne zeigen und lieber im Verborgenen handeln. Selbst wenn Schlangen emotional aufgeladen sind, wirken sie auf den Beobachter ruhig und kühl. Anfangs sind sie eher unnahbar und misstrauisch gegenüber anderen.

 

Der schlauen Schlange entgeht nichts. Vertreter dieses Zeichens sind ausgezeichnete Beobachter. Sie erfassen die Situation schnell und wissen meist genau, was zu tun ist. Sie mögen jedoch keine Konfrontationen und gehen ihnen lieber aus dem Weg, da sie ihre Ruhe haben wollen.

 

Schlangen gelten auch als sehr sensibel, rücksichtsvoll und nachdenklich. Sie beschäftigen sich gerne mit philosophischen Fragen. Und überraschenderweise haben sie einen guten Sinn für Humor.

 

Menschen, die im Zeichen der Schlange geboren sind, sind oft erfolgreich auf der beruflichen Ebene. Sie streben nach Macht und Reichtum, gehen aber Intrigen aus dem Weg. Keine falsche Spiele, nur Ehrlichkeit, Entschlossenheit und scharfer Verstand. Gut entwickelte Intuition und Empathie verhelfen ihnen zum Erfolg. Vertreter dieses Zeichens sind häufig in der Politik, der Wirtschaft und der Modewelt zu finden.

 

Die Jahre der Schlange: 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001, 2013, 2025, 203

Kommentar schreiben

Kommentare: 0