· 

Projekt "12 tails" Etappe 1, Nummer 8

Die erste Etappe des neuen Marathons „12 tails“ geht zu Ende und hier ist mein Ergebnis. Das Ziel dieser neuen Herausforderung ist es, im Laufe des Jahres seine „kreativen Schulden“, also liegengebliebene Ideen umzusetzen. Ich entschied mich im Rahmen dieses Projekts den kompletten asiatischen Tierkreis zu gestalten.

 

Ausgewählt wurde die Ziffer 8 – in meiner Liste ist es die Ziege. Ein sehr charmanter, aber nicht ganz einfacher Charakter ;)

 

Die im Jahr der Ziege geborenen Menschen sind sehr feinfühlige, sanftmütige, und hilfsbereite Personen, welche viel Wärme und Geborgenheit brauchen. Trotz ihrer scheinbaren Hilflosigkeit und Verletzlichkeit verfügen sie über eine große innere Stärke und Widerstandsfähigkeit. Harmonie in der Beziehungen zu ihren Mitmenschen ist ein Grundbedürfnis von Ziegen, was oft dazu führt, dass sie Konflikten gerne aus dem Weg gehen.

 

Obwohl Vertreter dieses Zeichens sehr ordnungsliebend sind, haben sie doch ihre Schwierigkeit mit Disziplin. Mit festen Zeitplänen, Vorschriften und Kritik kommen sie nicht so gut zurecht. Ziegen sind von Natur aus nicht gut organisiert, aber das schadet ihnen nicht, denn sie wissen, wie man die Dinge methodisch angeht. Aber sie erfüllen ihre Pflichten bis zum Ende und mit großer Verantwortung.

 

Ziegen gelten als das kreativste Zeichen überhaupt. Sie verfügen über viel Phantasie und haben einen ausgeprägten Sinn für alles Schöne. So findet man Vertreter dieses Zeichens oft unter Musikern, Tänzern, Malern, Schriftstellern und anderen künstlerischen Berufen. Häufig fehlt es Ihnen aber auch an Durchsetzungskraft, um ihr kreatives Potenzial voll zu entfalten.

 

Aber, Ziege ist nicht gleich Ziege! Abhängig vom Geburtsjahr wird jedem Tierzeichen auch ein Element nach der Fünf-Elemente-Lehre zugewiesen. Es gibt also Metall,- Wasser,- Holz,- Feuer,- und Erd-Ziegen und dementsprechend gibt es auch Charakterzüge und Nuancen, welche für die einzelnen Ziegen typisch sind.

 

Die Jahre der Ziege: 1943 - 1955 - 1967 - 1979 - 1991 - 2003 - 2015 - 2027