· 

Neues Jahr, neues Spiel!

In vielen Teilen Asien wurde gestern Neujahr gefeiert. Nach dem Mondkalender begann am 1. Februar 2022 das Jahr des Tigers. Doch auch im Rahmen des #bibabowildmarathon gibt es etwas zu feiern – nämlich den Start des neuen kreativen Projekts “12 хвостов” („12 tails“) von Yaroslava Troynich (Bibabo Puppets), welches als eine Fortsetzung des Marathons mit neuen Spielregeln angesehen werden kann: 12 Etappen für 12 kreative Ideen, welche schon viel zu lange im stillen Kämmerchen auf ihre Umsetzung warten. Im Russischen bezeichnet man eine solche nicht erledigte Aufgabe als „Schwanz“, den man hinter sich herzieht – daher der Name „12 tails“.

 

Es war gar nicht so einfach zu entscheiden, mit welchen meiner vielen Ideen ich nun teilnehmen soll. Wahrscheinlich ist es die Berufskrankheit aller Kreativen – mehr Einfälle als Zeit, um diese umzusetzen zu haben. Letztendlich fiel meine Wahl auf das Vorhaben eine Reihe von Tierfiguren zu filzen, welche den asiatischen Tierkreiszeichen darstellen. Passenderweise sind es genau 12 Tiere! 

 

Hier ist also meine Liste:

 

1. Ratte / Maus
2. Büffel
3. Tiger
4. Kaninchen / Hase
5. Drache
6. Schlange
7. Pferd
8. Schaf / Ziege
9. Affe
10. Hahn
11. Hund
12. Schwein / Wildschwein

 

Für die erste Etappe wurde gestern gleich die erste Ziffer ausgelost. Es ist die 8 – also Ziege oder Schaf. Ich freue mich drauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0