· 

Bibabowildmarathon 2021

Wie schnell doch das letzte Jahr vergangen ist! Und mit ihm der wunderbare Bibabo-Wildmarathon welcher von der großartigen Yaroslava Troynich ins Leben gerufen wurde.

 

Anfang 2021 habe ich mir das Ziel gesetzt, alle Etappen des Marathons zu absolvieren und alle Arbeiten fristgerecht einzureichen. Ich gebe zu, dass mir diese Aufgabe recht schwierig erschien, da ich an der ersten Runde im Jahr davor nur sporadisch teilnehmen konnte. Aber dieses Mal hat mich die Begeisterung für diese Idee so richtig gepackt und für jede der 25 Etappen habe ich ein Wesen kreiert, welches es ohne den Marathon wahrscheinlich so nicht gegeben hätte. Ich habe sehr viel dazu gelernt, meine Technik verbessert, unheimlich viel Spannendes über die Tierwelt erfahren, viele neue tolle Kolleginnen kennengelernt und sogar meine Angst vorm Filzen eines Insekts verloren :)
Vielen Dank Yara für diese tolle Idee!

 

Noch mehr Infos und alle meine Arbeiten zu dem Marathon sind unter Finger-Figuren in Portfolio, sowie auf meiner Facebook-Seite unter dem Hashtag #bibabowildmarathon_hh sichtbar.

 

2021:
1 - Papageientaucher
2 - Schwarzer Panther
3 - Japanischer Serau
4 - Gelbfuß-Felskänguru
5 - Spix-Ara
6 - Esmeraldaselfe
7 - Streifenuhu
8 - Eisbär
9 - Schafbock
10 - Pirol
11 - Tasmanischer Teufel
12 - Rosenkopf-Breitrachen
13 - Ägyptischer Wolf
14 - Tiger
15 - Darwin Fuchs
16 - Roter Panda
17 - Mongozmaki
18 - Kurzdornkopf
19 - Ungarisches Steppenrind
20 - Owzapi oder Schneegiraffe
21 - Gelbnackenyuhina
22 - Neuguinea-Beutelmarder
23 - Silberfischchen
24 - Giraffe
25 - Rosentaube

Kommentar schreiben

Kommentare: 0