· 

Tschüß, kleiner Biber!

Der kleine Biber hat nun auch ein neues Zuhause gefunden und hat sich gestern auf dem Weg gemacht...

 

Ich werde oft gefragt, ob ich mich denn überhaupt von meinen Geschöpfen trennen kann. Nun ja, ich gebe zu, manchmal fällt es mir schon schwer. Und manche Tierchen bleiben für sehr lange Zeit oder auch für immer bei mir (so wie Paul, der Bär oder das Schäfchen Mathilda). Aber es macht auch unheimlich viel Freude, wenn ich merke, welch positive Emotionen die kleine Filzwesen bei vielen Menschen auslösen... Wie manchmal eine „große Liebe auf den ersten Blick“ entsteht und ein Tierchen in liebevolle Hände kommt, um den neuen „Frauchen“ oder „Herrchen“ jeden Tag aufs neue gute Laune zu bereiten … Solche Momente sind zauberhaft und machen die „Abschiedstraurigkeit“ leichter! ….