· 

Filzprobe mit Nylonfasern und was daraus wurde :-)

Manchmal gibt es Momente, in denen sich Arbeit und Freizeit wunderbar ergänzen :-) …


Vor eniger Zeit habe ich Nylonfasern in wunderschönen Färbungen von „Filzlinge“ bekommen und wollte diese nun beim Filzen ausprobieren. Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Die Fasern veredeln die Filzoberfläche mit einem feinem Glanz und leichtem Glitzereffekt (leider kommt er auf dem Foto nicht ganz rüber) ... weder mit Seide noch Viskose habe ich je so ein Glanz hinbekommen!


Der Probefilz wurde dann kurzerhand zur Verkleidung für eine Motto-Milonga verarbeitet :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    bini matthes (Montag, 05 August 2019 11:17)

    Hallo,
    die Ilexblätter sind wunderschön.
    Wo und wie kann ich das bestellen ?

    Herzliche Grüße
    Bini

  • #2

    Helena Hermann (Dienstag, 06 August 2019 11:00)

    Hallo Bini,
    vielen Dank! Es freut mich, dass es Dir gefällt.
    Die Ilexblätter sind nicht in meinem Shop als Artikel vorhanden, da es eine bis jetzt einmalige Anfertigung war. Gerne filze ich diese auf Anfrage erneut. Schreibe mir bitte eine E-Mail (hh@helena-hermann.de) mit genauer Wunschangabe (z.B. ob es nur einzelne Blätter zur Weiterverarbeitung oder komplette Blätterbündel mit Beeren dran als fertiges Schmuckstück sein sollen, Anzahl etc.), dann lasse ich Dir alle andere Informationen zukommen.

    Herzliche Grüße,
    Helena